2001-2007   Hochschule für Grafik und Buchkunst / Leipzig

2001-2007   Medienkunst / Prof. Helmut Mark

2001-2007   Malerei / Prof. Sighard Gille + Prof. Annette Schröter

2007-2008   Meisterschülerin /  Prof. Frank Ruddigkeit

 

 

 

"An meiner Atelierwand hängt ein kleines Objekt, ein Geschenk meiner damaligen Studentin Cornelia Starke. Es ist eine Mausefalle, darin eine Maus gefangen, eine Computer-Maus! Eine charmante und hintersinnige Idee. Cornelia Starke habe ich als eigenwillige, experimentierfreudige, immer rege Studentin in Erinnerung. Ihr Agieren mit der Kunst war lustorientiert und spielerisch, durchaus im Sinne ihres Profs… Derzeit bewegt sie sich im Bereich des informell. Konsequent und scheinbar mit leichter Hand sind differenzierte, anregende Malereien entstanden." (Prof. Sighard Gille)